Anja (Bass) - Hard Enough - Coverrock, sonst nichts!


Direkt zum Seiteninhalt
"Bass guitar is the engine of the band."
- Suzi Quatro -
Anja - Bass

2004 begann ich als Backgroundsängerin in der Musikschulband „Rockfish“ Musik zu machen. Relativ schnell reichte mir das nicht mehr, und da der damalige Bassist häufig aus beruflichen Gründen fehlte, nahm ich Bassunterricht- von dem Instrument war ich sowieso fasziniert.

Nach und nach sprang ich immer häufiger für den Bassisten ein und sammelte Erfahrung im Zusammenspiel einer Band. 2011 löste sich Rockfish auf und ich wurde Gründungsmitglied der Band „Itchy C“, einer mit Hard Enough sehr gut befreundeten Band. Seit September 2013 sorge ich auch bei Hard Enough für das Bassfundament. Eigentlich suchten die Jungs damals in ihrer Anzeige nach einem Bassisten, aber das Rennen um den begehrten Posten machte das „Mädchen“!

Ich spiele einen schnörkellosen, banddienlichen Rockbass, am liebsten auf meinem 1995ger Gibson Thunderbird. Außerdem besitze ich noch  einen wunderschönen roten Düsenberg D-Bass. Dafür dass man den Groove nicht nur hört, sondern auch spürt, sorgt ein Hartke Full Stack.
Zurück zum Seiteninhalt